Eine Entdeckungsreise besteht nicht darin, nach neuen Landschaften zu suchen,

sondern neue Augen zu bekommen.

Marcel Proust

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 36
  • #1

    Anja Reinholz (Sonntag, 22 März 2015 12:04)

    Hallo ihr 4!
    Ich freue mich sehr, dass ihr den Schritt einer Weltreise wagt und beneide euch für den Mut und Courage. Auf die ersten Informationen eurerseits bin ich neugierig und werde sie gespannt verfolgen. Bis dahin seid herzlich gegrüßt und behaltet weiterhin starke Nerven.
    Anja

  • #2

    Kathleen (Sonntag, 22 März 2015 21:10)

    Lieben Dank für die Karte.Wir werden neugierig mitlesen und freuen uns mit Euch auf eine spannende Zeit.

  • #3

    Stefan (Freitag, 10 April 2015 01:57)

    Hallo ihr Lieben,

    genießt die Vorfreude!
    Wir sind gerade erst aus Costa Rica zurückgekehrt und haben die Zeit als Familie unterwegs wieder einmal genossen:-)
    Bin auf eure Erlebnisse schon gespannt!

    Herzliche Grüße

  • #4

    Karin Sobe (Dienstag, 14 April 2015 14:02)

    Liebe Anja, Mirko und Kinder, ich wünsche euch für die große Reise viel Glück, Spaß und vorallem Gesundheit. Ich bewundere euch für diesen Mut und freue mich das ihr so der Natur verbunden seid. Ich werde natürlich eure Reise verfolgen. Liebe Grüße Karin

  • #5

    Jacqui (Dienstag, 28 April 2015 20:26)

    Hallo Ihr 4,
    ich kenne Euch schon eine ganze Weile und habe Kleinigkeiten von der Planung mitbekommen.Auch Impftermine:-(
    Ich werde auf alle Fälle Eure Etappen und "Momente" verfolgen und wünsche Euch eine ganz tolle Reise.
    Eure Kinder, Fine und Willi, werde ich sehr vermissen.
    Viel Spaß:-)

  • #6

    Detlef und Sabine Steiner (Mittwoch, 06 Mai 2015 22:13)

    Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum!

    Liebe Anja, lieber Mirko und Kinder. Wir bewundern euren Mut und wünschen euch für eure lange Reise alles Glück der Welt! Habt viele schöne Erlebnisse und genießt es, ganz in Familie, die Welt zu entdecken. Wir werden gespannt eure Reise verfolgen.
    Alles Liebe euch von Detlef und Sabine
    P.S. es macht jetzt schon Spass, eure Berichte zu lesen!

  • #7

    Sigrid (Donnerstag, 14 Mai 2015 14:27)

    Hallo liebe Anja und lieber Mirko, es ist so fantastisch, das ihr überhaupt diese Möglichkeit nutzen könnt und ihr auch den Mut habt, dieses große Abenteuer anzutreten. Diese Chance hatte ich in eurem Alter leider nicht. Darum freue ich mich um so mehr, das sich die Zeiten diesbezüglich endlich geändert haben ! Die gemeinsame Zeit mit (meinem Engelchen) Fine und (meinem kleinen Schmusebär) Willi, die großen gemeinsamen Herausforderungen und Erfahrungen werden euch als Familie neue Impulse geben, ihr werdet euch neu entdecken. Das schweißt zusammen. Ich werde euch wahnsinnig vermissen, freue mich aber sehr darauf, eure spannende und aufgregende Reise zu verfolgen. Alles erdenklich Gute für euch, bei bester Gesundheit, wünscht euch von ganzen Herzen Mami (& Oma Sigi)

  • #8

    Julia Schalk (Donnerstag, 04 Juni 2015 10:37)

    ICH BEWUNDERE EUCH! Ihr wagt das, wovon sicherlich viele träumen (mich eingeschlossen) aber doch nie in die Tat umsetzen. Ich verfolge jeden noch so kleinen Beitrag mit Spannung, mich packt genauso die Aufregung, je näher die Abreise rückt und ich kann es kaum erwarten, mit Euch gedanklich in die Transsibirische Eisenbahn zu steigen und die Wunder dieser Welt zu erleben.. Ich freu mich, dass Ihr so viele daran teilhaben lasst, denn ich befürchte, ich werde soetwas, zumindest in diesen Dimensionen nicht erleben.. Liebe Anja, Du hast Dich übrigens zumindest rein äußerlich kein Stück verändert von damals zu Grundschulzeiten bis heute zur Weltenwanderung! Ich wünsch Euch alles Gute und gehe gern in Gedanken ein Stück mit Euch

  • #9

    Stefan Schunk (Montag, 15 Juni 2015 12:07)

    Ihr seit voll nach meinem Geschmack - voll verrückt!!! Toll. Deshalb mag ich euch!!

  • #10

    Mario (Montag, 22 Juni 2015 23:38)

    Ich habe mir das Lesezeiche dieser Seite gesetzt. Im Namen des kompletten Heinzelmännchen-Teams wünschen wir euch ganz viel Spaß und viele Erlebnisse auf der Tour! Ich bin wieder richtig inspiriert neue Reisepläne zu schmieden. Ich werd mich ab und an mal nach euch erkundigen un paar Zeilen schicken....

    Take care

  • #11

    Jörg Wendisch (Montag, 29 Juni 2015 14:17)

    ...ich habe mir extra ein "post it" an den PC gepinnt, um den Start nicht zu verpassen.
    Also, gute Reise bei bester Gesundheit und viele schöne Erlebnisse. Besonders liebe Grüße an Fine und Willi, die ich schon etwas in's Herz geschlossen habe.

    Toi, toi toi!!!

  • #12

    Gabi (Montag, 29 Juni 2015 21:18)

    Hallo ihr 4,
    nun ist es endlich soweit, ihr geht auf große Reise. Wir wünschen euch viele spannende Abenteuer. Genießt die Zeit und kommt vor allem heil wieder.
    Bis dahin werden wir gespannt euren Reiseberichten folgen.
    LG aus Gaustritz

  • #13

    Daniela und Familie (Dienstag, 30 Juni 2015 23:09)

    Hallo Ihr 4, nun ist es soweit und Ihr seid bereits auf Eurer großen Reise. Wir wünschen Euch viel Spaß, viele Abenteuer, eine Menge schöne Erfahrungen und Erlebnisse und das mit bester Gesundheit und ohne unerwartete Zwischenfälle. Bis ihr wiederkommt, werden wir an Euch denken und Eure Reise mitverfolgen.

    Ganz liebe Grüße von uns allen, aber vor allem von Annika und Adrian an Fine und Willi

  • #14

    Maria (Dienstag, 30 Juni 2015 23:33)

    Hallo! Wir sind schon gespannt auf eure Reiseberichte! Momentan sind wir zu Hause ewas
    angebunden und koennen unsere Reisesehnsucht nur durch Blogs wie euren stillen ;-)
    Wenn moeglich reisen wir auch gern mit unseren Kindern (5 und 2), zuletzt waren wir mit Rucksack in Sri Lanka unterwegs. Momentan freuen wir uns ueber Berichte wie die euren... vielen Dank dafuer und gute Reise! Familie Kass

  • #15

    Daniela (Donnerstag, 02 Juli 2015 21:58)

    Hallo ihr 4.Erstens ich bewundere euren Mut eine Weltreise zu machen .Ich wünsche euch für die Reise ganz viel Kraft und viele gute Nerven.Ich bin gespannt auf die berichte und Fotos.Werde es weiterhin verfolgen weil es spannend ist und interessant.Genießt die Zeit als Familie.mit Lieben Gruß Daniela

  • #16

    Ulli-Cathrin und Daniela (Freitag, 03 Juli 2015 11:28)

    Hallo, Ihr 4.....wir wünschen Euch eine schöne Reise ...viele tolle Abenteuer.Habt Spaß und kommt gesund und munter irgendwann wieder.
    LG

  • #17

    Sigrid (Sonntag, 05 Juli 2015 15:48)

    Hallo meine 4 Lieben , ich hoffe euch gehts gut in der Transsibirischen Eisenbahn, ihr habt tolle Erlebnisse und viel Spaß ! Ich freue mich schon auf euren Reisebericht demnächst. Alles Liebe Mami und Küsschen für Fine und Willi

  • #18

    Uwe Kuhnt (Montag, 06 Juli 2015 13:24)

    Hallo Ihr 4, das war schon mal ein spannender Bericht. Ich bin sehr neugierig, was ihr noch alles erleben werdet und freue mich schon jetzt auf eure nächsten Abenteuer.

    Gruß und viel Spaß

    Uwe

  • #19

    Bernd (Mittwoch, 08 Juli 2015 17:09)

    Hallo meine Lieben, es ist eine Freude eure Reiseberichte zu lesen, so an den Erlebnissen teilhaben zu können, gut zu wissen dass es euch allen gut geht und eure zufriedenen Gesichter zu sehen.In Gedanken bei euch wünsche ich euch weiterhin viel Freude und viele schöne Erlebnisse, besondere Grüße an Fine und Willi !!!

  • #20

    Annika Negele (Mittwoch, 08 Juli 2015 19:33)

    Hallo ihr zwei
    Ein großartiges Projekt, fettes Daumen hoch.
    Ich werde mit euch mitfiebern, mitreisen und verfolgen.
    Alles alles Gute und vor allem viel Spaß.

    Lg Annika Negele

  • #21

    Peter Nemitz (Montag, 20 Juli 2015 12:11)

    Hallo ihr vier "Weltumsegler". Nun habt Ihr die ersten Kilometerchen schon hinter Euch gelassen und ihr konntet schon schon sooo viel Neues sehen. Ich drücke Euch die Daumen, dass alles weiterhin gut klappt und ihr gesund bleibt. Genießt diese Zeit der Weltbewunderung in vollen Zügen, denn das ist genau das, was ihr richtig macht. Warum nur immer arbeiten? Ihr lebt doch jetzt und dieser Moment zählt !! Viel Glück auf allen weiteren Wegen und Entdeckungen. Es grüßt euch herzlichst aus Pirna; PETER

  • #22

    Andrea und Familie (Montag, 20 Juli 2015 12:18)

    Hallo ihr 4,
    wir wünschen euch aus der Ferne viel Spaß in der Mongolei und bei allem was danach noch kommt! Vielen Dank für die wunderbaren Reiseberichte und die tollen Fotos.
    Entschuldigt bitte, dass wir euch in den Trubel kurz vor der Abfahrt noch Silvios Freundebuch geschoben haben - aber Fines Bild von der Weltkarte ist echt super geworden!! Für uns beginnt nun auch bald die Zeit des Kistenpackens - in 5 Wochen geht's in unser neues Zuhause im Odenwald.
    Wir wünschen euch weiterhin viel Spaß, Gesundheit und die Kraft alle Hindernisse zu überwinden, die sich euch in den Weg stellen könnten!!
    Viele Grüße von Andrea und Familie

  • #23

    Christa (Dienstag, 21 Juli 2015 21:06)

    Hallo Ihr Lieben, verfolge begeistert Eure Berichte und warte schon immer gespannt auf die kommenden, tollen Fotos. In einem Monat habt Ihr schon so viel gesehen und mit Euren Kindern gemeinsam erlebt und genossen. Wünsche Euch für die nächste Zeit viel Glück, ganz viel Freude und viele neue Eindrücke (die Ihr ja schon vielfach so oder so erlebt habt). Drücke Euch die Daumen, daß alles gelingt und Ihr gesund bleibt. Ganz liebe Grüße an Euch und Eure beiden Mäuse v. Christa

  • #24

    Karin Sobe (Dienstag, 04 August 2015 16:22)

    Hallo ihr 4, irgend wie ist mein letzter Eintrag vorhanden gekommen, aber ich denke oft an euch. Bei uns sind zur Zeit auch Afrikanische Temperaturen und müssen diese unter normalen Arbeitsbedingungen aushalten. Euch geht es gut und seht die Wel6t. Ich wünsche euch noch weiterhin tolle Erlebnisse und bis bald Karin Sobe

  • #25

    neumann egon +gabi (Samstag, 08 August 2015 20:08)

    wir waren eine nacht nachbar am bajkalsee(erdbeeren):wir hoffen geht euch gut.was machen die kinder´?grüsse-neumann.

  • #26

    Katrin Steiner (Samstag, 15 August 2015 14:50)

    Hallo ihr 4
    Mensch ich bin sprachlos .. einfach toll toll toll. Ich bewundere euch und kann nur sagen geniesst die Zeit Land und Leute . Die Zeit wird viel zu schnell vergehen. Lass mal was von euch hoeren wenn ihr in Perth angekommen seit . Ihr seit herzlich bei uns wilkommen.

    Enjoy your Family travel time ....

  • #27

    Karin Sobe (Donnerstag, 03 September 2015 09:52)

    Hallo ihr Lieben, liebe Grüße aus der Heimat Dresden , ich denk an euch. Bleibt schön gesund.
    Karin Sobe

  • #28

    Hilfe Herz (Freitag, 11 September 2015 21:13)

    Eine Weltreise mit der ganzen Familie zu machen muss wirklich schön sein. Kommt uns voller Gesundheit wieder zurück und passt gut auf euch auf :)

  • #29

    Sobe Karin (Dienstag, 29 September 2015 16:31)

    Bei uns ist jetzt Altweibersommer und bald wird es kalt und Herbst ist schon. Die Zeit vergeht wie im Flug und bald werden wir euch wiedersehen. Ich hoffe den Kindern geht es gut und euch auch. Liebe Grüße Karin

  • #30

    Karin Sobe (Samstag, 12 Dezember 2015 13:12)

    Anja, Mirko und Kinder, ich wünsche euch ein schönes Weihnachtfest sowie einen erlebnisreichen Jahreswechsel in der Fremde (Australien?). Bleibt gesund und munter und lasst euch nicht unterkriegen. Liebe Grüße aus der Heimat Dresden wo alles so wunderbar geschmückt ist und unsere Freude auf das Fest auch schon riesig ist. Eure Karin

  • #31

    Ramona&&Tim (Samstag, 02 Januar 2016 20:00)

    Hey ihr 4,
    wir wünschen Euch ein gesundes neues Jahr 2016..
    Es grüßen aus dem Ahrtal zwei große Fans :-)

    In alter Verbundenheit,
    Ramona&&Tim

  • #32

    Sabine Witschas (Mittwoch, 06 Januar 2016 09:59)

    Lieber Herr Nemitz,
    ich freue mich, dass das große Abenteuer so prima verläuft.
    ALLES GUTE für die Weiterreise und das Jahr 2016 generell!
    Beste Wünsche für Sie und Ihre Familie!
    Sabine Witschas (IÖR Dresden)

  • #33

    Mandy Sofian & Ashraf (Donnerstag, 03 März 2016)

    Ihr lieben 4 Weltenbummler
    wir lesen immer fleissig mit was ihr alles so erlebt wo ihr grad seid, was alles so dazwischen kommen kann. und es liest sich wirklich megaspannend.
    und es ist mit Sicherheit megaspannend.
    wir wünschen Euch auf dieser Reise viele wunderbare Momente mit wunderbaren Menschen und viele Eindrücke, die Ihr sicherlich nie vergessen werdet.
    wir sind weiter gespannt
    ganz liebe Grüße aus Hamburg

  • #34

    Silvio, Jana, Andrea und Sandro (Freitag, 05 August 2016 17:23)

    Liebe Fine,
    Wir wünschen dir ganz viel Spaß in der Schule! In der Welt der Buchstaben und Zahlen findest du dich sicher genau so gut zurecht wie in restlichen Welt!

    Alles Liebe von Silvio, Jana, Andrea und Sandro

  • #35

    Melanie (Donnerstag, 20 April 2017 15:53)

    Hallo ihr Lieben,

    was für ein toller Artikel! Macht auf jeden Fall Lust auf mehr, ich würde am liebsten auch gleich wieder in den Flieger steigen und in den Urlaub fliegen :-)

    Wer sich über das Klima in diversen anderen beliebten Reisezielen informieren will, kann das gerne auf meiner Webseite tun. Ich freue mich auch über Erfahrungsaustausch und Verbesserungsvorschläge.

    Ganz liebe Grüße, Melanie

  • #36

    Nina (Mittwoch, 12 Juli 2017 14:53)

    Ich bin jetzt erst über euer Tagebuch gestolpert und finde es ganz wunderbar. Werde gleich erstmal weiterstöbern. Danke für die schönen Geschichten.

    VG, Nina